TAG / etwas über den Herbst

Ja, ich weiß – wir haben schon Ende Oktober und eigentlich ist es ein bisschen zu spät, um jetzt noch einen Herbst-Beitrag zu schreiben. Die goldenen Tage sind vorbei, langsam ist es einfach nur noch dunkel und kalt und windig und grau… aber hey – es ist immer noch Herbst, oder? Und weil ich vor einiger Zeit bei Diana (übrigens einer meiner liebsten Blogs) einen tollen Herbst-Tag gesehen habe, dachte ich mir, ich mach ihn auch. Ich finde Tags irgendwie toll, weil sie sich nach und nach ihren Weg über verschiedene Blogs bahnen und man so ohne viel Aufwand so viele tolle Dinge über andere Menschen erfahren kann. Mir gefallen die Fragen sehr und ich hoffe, euch auch! ❤

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Was magst du am Herbst am meisten?
Dass ich wieder überall Zimt draufstreuen kann, ohne von allen Seiten blöd angeguckt zu werden. Ich mag die vielen roten und gelben Blätter, die überall auf der Straße liegen. Ich mag’s, morgens kurz nach Sonnenaufgang aus dem Haus zu gehen, mir auf dem Weg zur Arbeit einen Kaffee zu holen und meine Hände daran zu wärmen. Ich mag es, dass ich diese Jahreszeit jetzt zum ersten Mal in Berlin erlebe. Und ich mag Kürbis – aber das sagt wohl jeder.

Worauf freust du dich speziell diesen Herbst? Hast du etwas vor – einen Urlaub, einen besonderen Termin, ein Event?
Dieser Herbst ist ein besonderer, weil er für mich woanders stattfindet als all die Jahre zuvor. Das ist mein erster Herbst alleine in Berlin – also freue ich mich vor allem darauf, die Stadt nach und nach mit all ihren Facetten zu erkunden. Ich freue mich darauf, mit neuen Freunden die Stadt unsicher zu machen. Und ich freue mich auf die vielen Momente, in denen ich meine Lieben von daheim sehen kann – denn all diese Momente werden dann noch bedeutsamer sein als zuvor.

Gehst du auf ein Konzert?
Leider nein – jedenfalls ist das bisher noch nicht in Planung.

Die besten Beauty Produkte für den Herbst…
Ich möchte dieses Jahr im Herbst ganz viele tolle Herbsttöne im Gesicht tragen: Rot, Orange, Gold und so weiter. Besonders meine Cocoa Blends Palette von Zoeva liebe ich im Herbst sehr – die Farben passen einfach perfekt zur Jahreszeit. Ein All Time Favorite fürs Gesicht ist der NARS Laguna Bronzer – sowohl im Sommer, als auch im Herbst. Und ich suche noch den perfekten beerig-dunkelroten Lippenstift. Hat jemand eine Empfehlung?

Welches Outfit könntest du im Herbst 24/7 tragen?
Chelsea Boots oder meine neuen Overknee-Stiefel, schwarze Lederjacke, dicker Schal, Oversized-Pullis. Und was Hosen angeht: meine neue, heißgeliebte Levi’s 711 Skinny Jeans oder meine liebste Mom-Jeans von Zara.

Hast du eine Bucket List für den Herbst?
Ja, darüber habe ich auch schon einen Beitrag geschrieben. Hier kommt ihr direkt dorthin.

Dein liebstes Ritual jeden Herbst?
Lange Herbstspaziergänge durchs Laub. Und Zimtschnecken.

Welche Bücher nimmst du dir für den Herbst vor?
Ich will UNBEDINGT „milk & honey“ lesen. Ich habe mal durchgeblättert und finde es so so inspirierend. Bisher leider noch nicht gekauft – werde ich aber sicher bald tun!
Außerdem auf meiner Wunschliste steht „Ab morgen wird alles anders“ von Elke Heidenreich. Ein Sammelband mit vielen kleinen lustigen Kolumnen. Wird Zeit für mich, mal wieder in die Buchhandlung zu gehen!

Dein liebstes Foto aus dem letzten Jahr Herbst?
Das hier. Eine sehr liebe Freundin von mir hat ihr Können als Fotografin unter Beweis gestellt und mich in Köln am Rheinauhafen geknipst. Dieses Foto hier war mehr so ein Zufallstreffer – und ich mag es immer noch super gern.

Version 2

Was hörst du im Herbst?

Letzte Liebe / Prinz Pi
Leichtsinn / Tim Bendzko
Homemade Dynamite / Lorde feat. Khalid, Post Malone, SZA
Scotty beam mich hoch / Marteria
Je veux / Zaz
Nur ein Herzschlag entfernt / Wincent Weiss
Oceans Away / A R I Z O N A

Ansonsten auch sehr gerne mal die Herbstgefühle-Playlist auf Spotify.

Ich tagge:
Niemand Bestimmten – jeder, der mitmachen will, sollte das tun. 🙂

Ich hoffe, der Tag hat euch gefallen ❤ Macht’s gut!

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s